Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Votronic Battery to Battery Ladegerät B2B
Die Lade-Wandler gewährleisten die optimale und... mehr
Votronic B2B Ladewandler VCC 1212-25 IUoU
Votronic Battery to Battery Ladegerät B2B
Die Lade-Wandler gewährleisten die optimale und schnelle Ladung der Versorgungsbatterie aus der Lichtmaschine während der Fahrt. Im Gegensatz zum einfachen Trennrelais wird die Ladespannung auf den Wert angehoben, der für den jeweiligen Batterietyp für eine Vollladung notwendig und von den Batterieherstellern gefordert wird. So kann der volle Ladestrom fließen und in kurzer Zeit schon ansehnliche Strommengen in die Batterie einladen.
- Hohe Ladeleistung schon bei kurzen Fahrstrecken
- Deutlich verbesserte Energiebilanz des Versorgungskreises
- Hervorragender Schutz der Versorgungsbatterie und der daran angeschlossenen Verbraucher gegen die z.T. sehr starken Spannungsschwankungen von dynamisch geregelten Lichtmaschinen bei neueren Fahrzeugen
- Bei längeren Fahrten wird durch die IU1oU2- Ladetechnik eine Vollladung erzielt und dabei eine Überladung sicher ausgeschlossen
- Optimale Ladekennlinien für 4 Batterie-Typen durch Batteriewahlschalter einstellbar (Säure, Gel, zweimal AGM)
- Automatische, einstellbare Leistungsregelung sorgt bei stark belastetem Fahrzeug-Bordnetz für die vorrangige Ladung der Starterbatterie durch die Lichtmaschine und gewährleistet somit wieder die sofortige Startfähigkeit des Fahrzeugs
- Bei gleichzeitigem Verbrauch im Parallel- und Puffer-Betrieb wird die Batterie weiter geladen bzw. voll erhalten. Die Anpassung der Ladezeiten berechnet und überwacht der Lade-Wandler automatisch
- Eingebaute Temperaturkompensation sorgt automatisch für die eigene, von der Lichtmaschine unabhängige Anpassung der Ladespannung an die Batterietemperatur; Batterie-Temperatursensor Art.-Nr. 2001 erforderlich
- Einfache Installation, keinerlei Eingriffe in den Starterkreis des Fahrzeugs erforderlich, Gerät wird in die Ladeleitung zur Versorgungsbatterie geschaltet
- Ausführungen VCC 1212-25 IUoU und VCC 1212-45 IUoU sind auch für den Betrieb mit EBL (Elektroblock) und EVS vorbereitet
- Eingebautes Bordnetzfilter ermöglicht den problemlosen Parallelbetrieb mit Solaranlagen, Netzladegeräten und anderen Ladequellen an einer Batterie
- Galvanische Isolation zwischen Ein- und Ausgang sorgt durch absolute Trennung der Batteriekreise für hervorragende Unterdrückung von Störungen, für saubere Masseverhältnisse auf beiden Seiten auch bei langen Zuleitungen, Sicherheit im Fehlerfalle (kein Durchschlagen 12V/24V bzw. 24V/12V möglich) und vermeidet zuverlässig ungewollte Rückentladungen der Batteriekreise
- Schalteingang für vollautomatisch gesteuerten Betrieb (Zündung, D+ Motor läuft) oder wahlweise manuell durch Fernschalter gesteuert
- Messeingang ermöglicht wahlweise bei Bedarf auch eine reine Spannungssteuerung des Gerätes
- Der Geräteanwendungsbereich erstreckt sich auch auf saubere Batterieladung weiter entfernt von der Lichtmaschine in großen Fahrzeugen, Anhängern, Versorgungscontainern etc.
- Bei höheren Leistungsanforderungen ist der Betrieb von zwei Geräten im Parallelbetrieb vorgesehen, Ladeleistung dann z.B. bis zu 12V/90A
Gerätetyp | Art.- | Eingangs- | Lade- | Batterie- | |
Nr. | spannung | leistung | Kapazität | ||
max. Strom | empf. / bis zu | ||||
[V/A] | [V/A] | [Ah] | |||
B2B-Ladegeräte ohne galvanische Isolierung |
|
||||
VCC 1212-30 | 3324 | 12V (10,5-16,5) 39A | 12/30 | 60 - 200 / 260 | |
VCC 1212-45 * | 3323 | 12V (10,5-16,5) 63A | 12/45 | 75 - 300 / 400 | |
VCC 1212-50 | 3326 | 12V (10,5-16,5) 68A | 12/50 | 75 - 320 / 440 | |
VCC 1212-70 | 3328 | 12V (10,5-16,5) 95A | 12/70 | 100 - 460 / 620 | |
VCC 1212-90 | 3329 | 12V (10,5-16,5) 125A | 12/90 | 150 - 600 / 800 | |
B2B-Ladegeräte mit galvanischer Isolierung | |||||
VCC 1224-25 IUoU | 3311 | 12V (11-16) 68A | 24 / 25 | 50 - 170 / 220 | |
VCC 2424-25 IUoU | 3313 | 24V (22-32) 33A | 24 / 25 | 50 - 170 / 220 | |
VCC 2412-25 IUoU-Li | 3314 | 24V (22-32) 18A | 12/25 | 50 - 170 / 220 | |
VCC 2412-45 IUoU-Li | 3315 | 24V (22-32) 30A | 12/45 |
|
Weiterführende Links zu "Ladewandler"
Verfügbare Downloads:
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Ladewandler"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.